Headerbild mit PlusDocs-Ärzteteam | PlusDocs, Ihre Gemeinschafts­praxis für den Raum Bayreuth

Unsere Schwerpunkte: Ihre Hausarztpraxis in Bayreuth mit dem extra Plus

Wir sind Ihre Hausarztpraxis in Bayreuth – mit dem extra Plus. Wir sind die richtige Anlaufstelle, wenn es um die medizinische Grund- und Erstversorgung, akute Beschwerden und präventive Gesundheitsmaßnahmen geht. Dabei blicken wir über den Tellerrand hinaus und interessieren uns für mehr als nur Laborwerte. Denn wir möchten nicht nur einzelne Symptome behandeln, sondern vielmehr den Menschen als Ganzes langfristig betreuen. Das gelingt uns, indem wir Medizinerinnen und Mediziner im Team haben, die Facharztausbildungen in unterschiedlichen Disziplinen vorweisen. Das ist unser Praxis-Plus.

Neben der Allgemeinmedizin bieten wir Ihnen also auch Leistungen in den Bereichen Kardiologie, Sportmedizin und funktionelle Schmerztherapie an. Sehen Sie sich unsere Schwerpunkte im Überblick an.

Teaserbild: Allgemeinmedizin | PlusDocs, Ihre Gemeinschafts­praxis für den Raum Bayreuth

Allgemeinmedizin

Unser Ziel ist es, Sie und Ihre Familie ein Leben lang in Sachen Gesundheit zu begleiten. Wir kümmern uns um die Grundversorgung ihrer körperlichen und psychischen Beschwerden – sowohl in der Akut- als auch Langzeitversorgung. Darüber hinaus betreuen wir Sie unter anderem in den Bereichen Gesundheitsprävention und Rehabilitation. Lesen Sie mehr über die Leistungen und Methoden nach, die hier Anwendung finden.

Zur Allgemeinmedizin

Kardiologie

Bei unseren kardiologischen Leistungen steht Ihr Herz voll im Fokus. Wir diagnostizieren und therapieren unter anderem Herzrhythmusstörungen, Durchblutungsstörungen des Herzmuskels und entzündliche Herzerkrankungen. Dafür setzen wir verschiedene Methoden wie das EKG, die Spiroergometrie, auch bekannt als Leistungsdiagnostik, und die Echokardiographie, also den Ultraschall des Herzens, ein. Sichern Sie sich noch mehr Fakten über unsere hauseigene Kardiologie in Bayreuth.

Zur Kardiologie
Teaserbild: Kardiologie | PlusDocs, Ihre Gemeinschafts­praxis für den Raum Bayreuth
Teaserbild: Sportmedizin | PlusDocs, Ihre Gemeinschafts­praxis für den Raum Bayreuth

Sportmedizin

Bei unserem Schwerpunkt Sportmedizin ist das Behandlungsspektrum weit. Grundsätzlich kümmert sich unser Praxisteam um die Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Sportverletzungen und -schäden. Vom Kreuzbandriss über Innenband- und Außenbandrisse bis zu Sehnenscheiden­entzündungen – wir sind das wiederkehrende Zwischenziel auf ihrer sportlichen Lebensstrecke. Sehen Sie sich unsere sportmedizinischen Leistungen im Überblick an.

Zur Sportmedizin

Funktionelle Schmerztherapie

Ziel der funktionellen Schmerztherapie ist es vorrangig, gestörte Körperfunktionen wiederherzustellen und Ihre Lebensqualität damit zu verbessern. So stellen wir mithilfe von dosierter Belastungssteigerung Schritt für Schritt verlorene Körperfunktionen sowie Ihr Selbstvertrauen wieder her. Darüber hinaus verbessern wir mit unseren Methoden Ihre Beweglichkeit und Körperwahrnehmung erheblich. Erfahren Sie noch mehr über diesen Schwerpunkt.

Zur funktionellen Schmerztherapie
Teaserbild: Schmerztherapie | PlusDocs, Ihre Gemeinschafts­praxis für den Raum Bayreuth
PlusDocs-Flagge zeigt glückliche Frau | PlusDocs, Ihre Gemeinschafts­praxis für den Raum Bayreuth

Unser Service für Sie

Um Sie in jeder Lebensphase optimal unterstützen und über die Jahre begleiten zu können, schreiben wir uns ausgewählte Serviceleistungen auf die PlusDocs-Fahne. Das ermöglichen uns unter anderem die unterschiedlichen Facharztausbildungen und langjährigen Berufserfahrungen unserer Ärztinnen und Ärzte.

• Wichtige Kontakte zu Kliniken, Fachpraxen und Vereinen
  • Regelmäßige Heim- und Hausbesuche
  • Interne Fallkonferenzen, um Wissen zu bündeln und zu teilen
Mehr über unseren Service
Weiße PlusDocs-Flagge auf grünem Hintergrund mit bunten Akzenten | PlusDocs, Ihre Gemeinschafts­praxis für den Raum Bayreuth

Jetzt intensivere Versorgung sichern

Einfacherer Zugang zu Dokumenten, weniger Arztgänge und eine intensivere Zusammenarbeit – von diesen Vorteilen profitieren Sie, wenn Sie einen Hausarztvertrag abschließen. Wir bieten Ihnen dieses Programm in unseren beiden PlusDocs-Praxen an. So stellen wir uns gemeinsam, sicher und langfristig zum Wohl Ihrer Gesundheit auf. Alles, für ein gesundes Miteinander!

• Exklusive Sprechstunden
  • Keine Kosten für sonst kostenpflichtige Atteste